CRM-Einführung - Schritt für Schritt
Heute sind Lösungen gefragt, mit denen kurzfristig Ziele erreicht werden und die trotzdem nachhaltig wirken.
Die PMS CRM Suite ist eine solche Lösung. Statt langer und teurer CRM-Projekte werden Schritt für Schritt einzelne Vertriebs-, Service- und Marketingaufgaben angegangen. Beispielsweise kann die Einführung mit dem Ziel verbunden werden, mehr Neukunden zu gewinnen oder den Umsatz mit Bestandskunden zu erhöhen oder Kosten im Service zu reduzieren.
Die Einführung erfolgt dabei immer optimal abgestimmt auf Ihre Ziele. Im Gegensatz zu vielen anderen "Tools" müssen Sie keine Insellösungen befürchten. Der vollständige Funktionsumfang ermöglicht Ihnen die schrittweise Anbindung aller Kundenbereiche. Die PMS CRM Suite wird damit zu Ihrer persönlichen CRM-Strategie, die Sie über viele Jahre hin ausbauen und erweitern können.
Warum Sie CRM-Projekte besser vermeiden
Heute ändert sich das Kundenverhalten wesentlich schneller, als in der Vergangenheit. Deshalb sind lange CRM-Projekte oft schon zu Beginn zum Scheitern verurteilt, weil eine auf lange Sicht ausgerichtetet Strategie schon morgen nicht mehr greifen kann.
Die flexible Architektur der PMS CRM Suite und der leistungsfähige Funktionsumfang ermöglichen Ihnen die Realisierung einer nachhaltigen CRM-Strategie. Ändert sich Ihre Stategie, werden die PMS-Module innerhalb weniger Tage umkonfiguriert. Damit sind Sie Ihren Mitbewerbern immer einen Schritt voraus.
Die in der Praxis bewährte Einführung der PMS CRM Suite reduziert den Einführungsaufwand gegenüber klassischen CRM-Einführungen. Die anfänglichen Investitionen sind geringer im Vergleich zu herkömmlichen CRM-Projekten. Sie können CRM-Methoden gezielt dort einsetzen, wo Ihr Bedarf am größten ist. Damit steigt der Nutzen. Erfolg motiviert. Die nächsten Schritte zum weiteren Ausbau Ihres CRM-Erfolgs werden immer einfacher und schneller realisiert.
1. Ihre Ziele - die Gewinntreiber |
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2. Die CRM-Strategie |
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3. Installation |
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4. Customizing |
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5. Datenübernahme |
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6. Anwenderschulung und Start |
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7. Weiterer Ausbau |
Das Einführungskonzept:
DDC Online-Services
"CRM-Projekte dauern Monate oder Jahre." So oder ähnlich können Sie es auf vielen Beraterseiten nachlesen.
Dies gilt nicht, wenn Sie die PMS CRM Suite von Dr. Dahr Consulting einführen. Seit Beginn der Softwareentwicklung verfolgen wir das Ziel, die Einführungszeiten zu reduzieren und den Nutzen für unsere Kunden zu steigern. Sicherlich Fragen Sie sich jetzt, wie das geht?
Jahrelange Erfahrungen und die Praxis gemeinsam mit unseren Kunden haben zu folgendem Konzept geführt:
Der erste Schritt erfolgt bereits vor dem Kauf der Software. Denn gemeinsam mit unseren Interessenten evaluieren wir, ob die Basis für den Einsatz der PMS CRM Suite im Umternehmen gegeben ist und Sie somit vom Einsatz profitieren können.
Wenn Sie möchten, werden zu Beginn der Einführung Vor-Ort-Workshops durchgeführt. Diese dauern maximal 5 Tage und haben das Ziel, Ihren CRM-Fahrplan festzulegen. Vor den Workshops wird die PMS CRM Suite auf Ihrer Hardware oder in einem Rechenzentrum installiert, so daß erste Konfigurationen bereits währen den Workshops durchgeführt werden können. Workshops sind aber nur in großen Unternehmen notwendig, wenn viele Teams die Programme der PMS CRM Suite nutzen und umfangreiche Berechtigungen konfiguriert werden müssen. Im Workshop lernen Sie auch die Administrationswerkzeuge der PMS CRM Suite kennen und können später selbsttändig Konfigurationsänderungen durchführen.
In vielen Fällen beginnt die Einführung mit Online-Workshops (DDC Online-Services), die oft nur ein- bis zwei Stunden dauern. Ähnlich den Inhouse-Workshops werden die Ziele und Ihr CRM-Fahrplan festgelegt. Auch in den Online-Workshops lernen Sie die PMS-Administrationswerkzeuge kennen und können diese anschließend selbstständig anwenden.
Auch für die weiteren Konfigurationen und Trainings setzen wir auf Online-Trainings. Sie ersetzen oft zu 100% Inhouse-Trainings. In vielen fällen reichen - je nach Umfang der CRM-Implementation - 20 bis 30 Online-Stunden aus, um Ihr CRM-Vorhaben in ein produktives System zu überführen.
Als Kunde mit einem Softwarewartungsvertrag (DDC Maintenance) haben Sie Zugang zu unserem Web-basierten DDC Kunden-Center, welches Ihnen den Austausch mit dem DDC Support sowie Zugang zu einer umfangreichen Wissensdatenbank bietet. Trainings-Videos helfen Ihnen, den maximalen Nutzen aus Ihrem CRM-Vorhaben zu generieren. Das DDC Kunden-Center basiert natürlich auf der PMS-Option PMS Self-Service.
Die DDC Online-Services bieten Ihnen viele Vorteile gegenüber Inhouse-Trainings und unsere Kunden (die oft zunächst auch skeptisch gegenüber Online-Trainings waren) sind meistens begeistert, wenn Sie die Vorteile der DDC Online-Services selbst erleben:
Die DDC Online-Services ermöglichen die Durchführung kleiner Lerneinheiten statt ganztägigen Vor-Ort-Trainings. Damit kann Wissen schnell und ohne den sonst schnell stattfindenen "Ermüdungseffekt" vermittelt werden.
Während der Online-Trainings kann Ihr PMS-System konfiguriert und genutzt werden - ganz so, wie bei einem Inhouse-Training. Sie können direkt nach dem Training die Ergebnisse nutzen oder weitere Konfigurationen vornehmen.
DDC Online-Services können schneller durchgeführt werden, als Inhouse-Trainings.
Wenn Ihre Mitarbeiter über mehrere Standorte verteilt sind, können diese direkt von ihrem Arbeitsplatz aus an den DDC Online-Services teilnehmen. Es entstehen Ihnen somit keine Reisekosten.
DDC Online-Services bieten wir günstiger an als Inhouse-Trainings, weil uns keine Reisekosten entstehen.
Viele Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz haben die PMS-Programme zu 100% per DDC Online-Services eingeführt und sind begeistert, wie einfach, schnell, nachhaltig und kostengünstig die Software installiert und konfiguriert wurde.